Gründung des Kreisverbandes München West/Mitte

Der Kreisverband München-West/Mitte wurde am 26.04.2013 gegründet. Er umfasst die Münchner Stadtbezirke Allach-Untermenzing, Aubing-Lochhausen-Langwied, Laim, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, Neuhausen-Nymphenburg, Pasing-Obermenzing und Schwanthalerhöhe. Die Mitglieder reflektieren die Vielfalt der Stadtbezirke.

Wir sehen die momentane Situation als eine Zeitenwende für unsere Demokratie. Deshalb engagieren sich viele jetzt bei uns, sei es in der Bundespolitik, Kommunalpolitik oder Europapolitik. Eine Demokratie braucht selbstbewusste Bürger und keine Berufsparlamentarier die Arbeitgeber mit Souverän verwechseln. Die demokratische Kontrolle ist unseren Abgeordneten im Deutschen Bundestag völlig aus der Hand genommen worden. Um unsere Demokratie und die sozialen Standards in Deutschland halten zu können, müssen wir die fehlgeleitete EU-Politik stoppen und zum Konzept der Subsidiarität zurückkehren.

Wir heißen alle engagierten und kreativen Münchnerinnen und Münchner willkommen. Kommen Sie zu uns, wenn Sie mehr wollen als nur ein Kreuzchen zu machen.